Ali

Ali

In seinem mitreißenden, temporeichen und mit sensationellen Boxszenen gespickten Film folgt Meisterregisseur Michael Mann (HEAT, INSIDER) den zehn wichtigsten Jahren in der Karriere des größten Sportlers des 20. Jahrhunderts und erzählt dabei die faszinierende Geschichte eines Mannes, der durch sein Selbstbewußtsein, seine erotische Ausstrahlung, sein oftmals provozierendes Auftreten, seine sportlichen Erfolge und sein Eintreten für die Rechte von Minderheiten schon zu Lebzeiten eine weltweite Legende wurde.

Muhammad Ali ist heute noch einer der bekanntesten Menschen der Welt. ALI von Michael Mann erzählt Muhammad Alis Leben in den kraftstrotzenden Jahren zwischen zwanzig und dreißig - zwischen dem ersten Gewinn der Weltmeisterschaft im Schwergewicht gegen Sonny Liston 1964, bis zum Wiedergewinn dieses Titels in dem legendären Kampf gegen George Foreman in Kinshasa, Zaire, im Oktober 1974 ("Rumble in the Jungle").