Blade

Blade

Der Vampirjäger BLADE besitzt die übernatürlichen Kräfte eines Vampirs, hat aber keine der Schwächen, die die Blutsauger anfällig machen – Knoblauch, Silber und Sonnenlicht können dem Krieger in Schwarz nichts anhaben. Angetrieben von einem unersättlichen Bedürfnis nach Rache am Tod seiner Mutter macht der Tagwandler den Untoten den Prozeß, wo er nur kann. Als BLADE entdeckt, daß sein Erzfeind Deacon Frost, ein junger, rebellischer Vampirfürst ohne Skrupel, sich gegen den altehrwürdigen Rat auflehnt und die Seinen in die Apokalypse führen will, um die Weltherrschaft an sich zu reißen, rüstet er sich zum größten Kampf seines Lebens. BLADE ahnt nicht, daß er in Frosts Plänen eine bedeutende Rolle spielt. Als Jäger und Gejagter zugleich marschiert er in eine Schlacht, von der die Zukunft der Menschheit abhängt.

Mit einem verwegenen Streich seines Silberschwertes fegt Superstar Wesley Snipes (DEMOLITION MAN, MONEY TRAIN, ONE NIGHT STAND) als BLADE bereits in den ersten Filmminuten sämtliche Vampirklischees vom Tisch und etabliert den Tagwandler in einem furios-spektakulären Fantasy-Action-Thriller als cool-eleganten Superhelden, mit dem nicht zu spaßen ist.