Das Sams

Das Sams

Herr Taschenbier (ULRICH NOETHEN) führt ein geordnetes Kleinstadtleben. Der schüchterne Schirmkonstrukteur wird sowohl von seinem Chef Oberstein (AUGUST ZIRNER) gepiesackt, als auch von seiner nicht weniger übellaunigen Vermieterin, Frau Rotkohl (EVA MATTES). Sein einziger Freund, der genauso einzelgängerisch ist wie er selbst, ist Herr Mon (ARMIN ROHDE). Doch an einem Samstag tritt das Sams (CHRSITINE URSPRUCH), ein merkwürdiges kleines Wesen mit Rüsselnase und roten Haaren, in das Leben von Herrn Taschenbier: Das Sams könnte gegensätzlicher nicht sein: Es ist frech und chaotisch und stürzt sein geordnetes Leben ins blanke Chaos. Doch als Herr Taschenbier entdeckt, dass er mit Hilfe der blauen Punkte im Gesicht des Sams alle seine Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben. Vor allem hat er jetzt bessere Chancen bei seiner hübschen Kollegin Frau März (AGLAIA SZYSZKOWITZ), in die er sich Hals über Kopf verliebt hat...