Disney's Eine Weihnachtsgeschichte

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihn mit der eigenen Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordern, bevor es zu spät ist.

Mit DISNEY'S EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE zeigt Kinovisionär Robert Zemeckis ("Forrest Gump", "Beowulf", "Der Polarexpress") einmal mehr seinen Hang zum Außergewöhnlichen - auch in technologischer Hinsicht. Produziert mit der bahnbrechenden Motion-Capture-Technologie, spielt Komödien-Superstar Jim Carrey ("Der Ja-Sager") in der spektakulären Neuverfilmung des Klassikers von Charles Dickens sieben Hauptrollen selbst unterstützt von Charakterdarstellern wir Colin Firth ("Mamma Mia!") und Gary Oldman ("The Dark Knight") - natürlich auch in Disney Digital 3D!