Fargo

Fargo

Winter in Minnesota. Flaches Land, weiße Weite, Himmel und Erde lösen sich am Horizont auf im Zwielicht zwischen Wolken und Schnee. Hier lebt der Autohändler Jerry Lundegaard (WILLIAM H. MACY) mit seiner Frau, seinem Sohn und einem enormen Geldproblem, von dem seine Familie nichts weiß. Jerry Lundegaard möchte dieses Problem lösen, indem er zwei Kriminelle anheuert, die sein Frau kidnappen und von seinem reichen, geizigen Schwiegervater Lösegeld erpressen sollen. Aber dann werden die beiden Gangster mit der entführten Frau nachts von einem State Trooper angehalten, und am nächsten Morgen liegen ein Polizist und zwei unschuldige Augenzeugen tot im Schnee.
Police Chief Marge Gunderson (FRANCES McDORMAND) nimmt die Ermittlungen auf. Und während für Jerry Lundegaard langsam aber sicher alles, was schiefgehen kann, schief geht, schlendert Marge Gunderson mit unerschütterlicher Langmut und dem großen Appetit einer werdenden Mutter auf der Spur des Verbrechens voran...