Frequency

Frequency

Was wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, in die Vergangenheit zu reisen und ein Ereignis ungeschehen zu machen? Welches würde es sein?
Der junge Cop John Sullivan (JIM CAVIEZEL) muss nicht lange nachdenken: Er würde den tödlichen Unfall seines heldenhaften Vaters, dem Feuerwehrmann Frank (DENNIS QUAID), bei einem Brand verhindern. Ein traumatisches Ereignis, das John bis in die Gegenwart verfolgt und nicht losläßt.
Eines Tages stößt John auf das alte Funkgerät seines Vaters. Es funktioniert noch, ein alter Mann antwortet ihm. Die beiden unterhalten sich über Baseball, als John plötzlich realisiert, dass er mit seinem Vater spricht...

Hollywoodstar Dennis Quaid und Jim Caviezel spielen die Hauptrollen in diesem Zeitreise-Thriller, der von Gregory Hoblit ("Zwielicht") inszeniert wurde.