Girls'Night - Jetzt oder nie

Girls'Night - Jetzt oder nie

„Thelma und Louise“ in Nordengland: Die Freundinnen Dawn (Brenda Blethyn) und Jackie (Julie Walters) teilen alles - den Frust beim Fabrikjob, den Ärger mit den Ehemännern und schließlich ihren Bingo-Gewinn von 100.000 Pfund. Der Geldregen katapultiert die beiden aus der Enge der heimatlichen Provinzstadt in die Glitzerwelt von Las Vegas. Mit Hilfe des charmanten Rodeoreiters Cody (Kris Kristofferson) setzen die Frauen noch einmal auf das Spiel von neuer Liebe und neuem Leben...

Typisch britischer Humor, tiefe Gefühle und kleine Gesten, die in diesem Film wichtiger sind als große Worte: GIRLS’ NIGHT - JETZT ODER NIE ist nach „The Full Monty“ („Ganz oder gar nicht“) eine weitere vitale Demonstration des British New Cinema, sensibel inszeniert von Nick Hurran („Perfect Match“).