Hudsucker - Der große Sprung

Hudsucker - Der große Sprung

New York 1958. Norville Barnes (TIM ROBBINS) ist gerade mit dem Bus aus Muncie, Indiana, am Ort seiner Träume angekommen. Mit dem Diplom des Business College seiner Heimatstadt in der Tasche will er Karriere machen. Unten anfangen, sich stetig hocharbeiten. Als er bei der Poststelle im Keller von Hudsucker Industries antritt, wird gerade in der Chefetage ein Posten frei, und man wählt Norville als Nachfolger! Doch er ist nur Marionette im bösen Spiel des Sidney J. Mussburger (PAUL NEWMAN), der Hudsucker Industries unter seine Kontrolle bringen will...

Die Coen-Brüder haben ihre aufwändig und stilsicher inszenierte Komödie nach dem Vorbild der Screwball comedies der dreißiger und vierziger Jahre gedreht. Mit abgründigem Humor, temporeichen Dialogen und wundersamen Erscheinungen, die Realität und die Schwerkraft rasant und unterhaltsam außer Kraft setzen.