Larry Crowne

Larry Crowne

Seit Jahren arbeitet Larry Crowne (Tom Hanks) als Manager einer Supermarktkette, war sogar mehrfach Mitarbeiter des Monats. Bis er eines Tages aus heiterem Himmel gefeuert wird. Angeblich, weil er kein Studium vorweisen kann. Von heute auf morgen arbeitslos entschließt er sich kurzerhand, wieder die Schulbank zu drücken und seinen Abschluss nachzuholen. Eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Denn dort trifft er nicht nur auf einen bunten Haufen Mitschüler in allen Lebenslagen - sondern vor allem auf seine bezaubernde Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts) … Die hat sowohl die Lust an ihrem Beruf als auch an ihrer Ehe verloren und steckt selbst mitten in einer handfesten Krise. Doch Larrys unbeholfenem Charme kann sie auf Dauer nicht widerstehen. Und Larry lernt seine Lektion: Gerade wenn du denkst, dass alles verloren ist, kann es passieren, dass du das Wesentliche im Leben findest.

LARRY CROWNE ist das romantischste Zusammentreffen des Sommers: Zum ersten Mal seit „Der Krieg des Charlie Wilson“ haben die Oscar®-Preisträger Tom Hanks („Forrest Gump“, „Philadelphia“) und Julia Roberts („Valentinstag“, „Eat Pray Love“) wieder gemeinsam einen Film gedreht. Hanks führte selbst Regie in dieser wunderbar romantischen Komödie über das Scheitern und die Kraft, wieder aufzustehen. Er schrieb das Drehbuch in Zusammenarbeit mit Nia Vardalos, aus deren Feder „My Big Fat Greek Wedding“ stammt - eine der wohl temperamentvollsten Komödien der letzten Jahre.