Rosanna´s letzter Wille

Rosanna´s letzter Wille

Trivento ist ein kleiner italienischer Ort - mit einem merkwürdigen Wirt: Marcello (JEAN RENO), den das Wohl seiner Trattoria weitaus weniger zu kümmern scheint als das Wohl seiner Mitmenschen. Marcello, der seine Frau Rosanna (MERCEDES RUEHL) wie am ersten Tag liebt, setzt alles daran, der vermeintlich Sterbenskranken ihren letzten Wunsch zu erfüllen: ein Grab auf dem örtlichen Friedhof. Doch das ist ein Problem: Es sind nur noch drei Gräber übrig und der reiche Capestro verweigert den Verkauf seines an den Gottesacker angrenzenden Landes. So wird Marcello zum Lebensretter vom Dienst: Er spendet Blut, Versorgt die Kranken, regelt den Verkehr - nur damit keiner stirbt. Für seine geliebte Rosanna jedenfalls hat er bald keine Zeit mehr...

ROSANNA'S LETZTER WILLE ist eine romantische Komödie, ein humorvolles Plädoyer für das Leben und die Liebe: denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.