Shall we Dance?

Shall we Dance?

Shohei Sugiyama hat alles , was sich ein japanischer Mann nur wünschen kann: eine gute Stelle mit Aussicht auf Beförderung, ein Reihenhaus in der Vorstadt, eine liebevolle Ehefrau und eine reizende Tochter. Doch Sugiyama ist nicht glücklich. Er fühlt die Leere in seinem Leben und spürt, dass er etwas Entscheidendes verloren hat. Seine Gefühle der Sehnsucht projiziert er in eine Erscheinung, die er jeden Abend auf dem Nachhauseweg aus dem Zug bewundert: Eine wunderschöne Frau steht an einem Fenster und schaut gedankenverloren in die Ferne.
Sugiyama wird diese Frau kennenlernen, und ihr Geheimnis, das Tanzen, wird sein Leben verändern.

SHALL WE DANCE? ist eine wunderschöne Parabel über die Macht der Sehnsucht in unserem Leben und darüber, wie Träume manchmal auf wundersame Weise in Erfüllung gehen können.