Black Dahlia

Black Dahlia

Brian De Palma („Die Unbestechlichen“, „Dressed To Kill“, „Carrie“) verfilmte THE BLACK DAHLIA, den Bestseller von Kultautor James Ellroy über Liebe, Wahnsinn und Tod im Hollywood der vierziger Jahre, der auf einem der rätselhaftesten, immer noch ungelösten Kriminalfälle der USA basiert.

Das Opfer war die ehrgeizige Hollywood-Komparsin Betty Ann Short (Mia Kirshner), wegen ihrer schwarzen Kleidung bekannt als „Die Schwarze Dahlie“. Sie war gerade 22 Jahre alt, als ihre grauenhaft verstümmelte Leiche an einem Januarmorgen des Jahres 1947 in Los Angeles aufgefunden wurde. Officer Bucky Bleichert (Josh Hartnett) und sein Partner Sergeant Lee Blanchard (Aaron Eckhart) sollen den Fall lösen. Während Blanchards wachsende Obsession für den Fall seine Beziehung zu Kay (Scarlett Johansson) gefährdet, gerät Bleichert in den Bann der mysteriösen Madeleine Linscott (Hilary Swank), die zu einer der bekanntesten Familien der Stadt gehört und in einer rätselhaften Verbindung zum Mordopfer stand.

Suspense-Genie Brian De Palma in seinem Element: True Crime meets Urban Legend in THE BLACK DAHLIA.