Crazy Heart

Crazy Heart

Jeff Bridges ist Bad Blake, ein in die Jahre gekommener Country & Western Star, dessen Karriere schon seit langem stagniert, der die Härten des Lebens kennengelernt hat und der zu viele Ehen, zu viele Drinks und zu viele Jahre ‚on the road’ hinter sich hat. Und trotzdem - Bad ist im Grunde seines wilden Herzens auf der Suche nach Erlösung und als er Jean begegnet (Maggie Gyllenhaal), einer Journalistin, die den Mann hinter dem Musiker sucht und findet, kommt etwas in Bewegung, das Bad Blake schon lange für tot gehalten hat. Aber sein Seelenheil zu finden fällt ihm nicht in den Schoß, auch wenn die Liebe ihn beflügelt und die Musik ihn am Leben hält. Der Weg ist hart und voller Klippen und Abstürze... CRAZY HEART ist romantisch, tragisch, komisch und authentisch in seinen Emotionen und dem Feeling für die Musikszene, in der er spielt.

Jeff Bridges hat bereits eine Golden Globe Nominierung für seine Rolle in CRAZY HEART erhalten und T-Bone Burnett und Ryan Bingham für den besten Originalsong („The Weary Kind“). Die Oscarâ Nomierungen stehen bevor - und der berühmte Hollywood-Buzz sieht Jeff Bridges’ nunmehr 5. Nominierung im Lauf seiner Karriere als sicher an. Die Screen Actor’s Guild hat ihn bereits nominiert und mehrere Kritikervereinigungen in den USA* wählten Jeff Bridges, die Filmmusik und auch Scott Cooper für sein gelungenes Regiedebut unter die Besten des Jahrgangs 2009.