Das Beste kommt noch

Das Beste kommt noch

Felix (Til Schweiger) trägt es mit Fassung, als der Gerichtsvollzieher an seiner Tür klingelt und die Möbelpacker seine Sachen aus der Wohnung tragen. Doch als sie auch noch sein heißgeliebtes Auto kassieren wollen, brennen bei Felix sämtliche Sicherungen durch: Er springt kurzerhand vom Balkon. Hilft aber nichts, der Wagen ist weg. Deprimiert taucht Felix bei seinem besten Freund ARTHUR (Michael Maertens) auf, der ihn trotz aller Proteste ins Krankenhaus bringt. Damit sein abgebrannter Kumpel Felix geröntgt werden kann, leiht Arthur ihm seine Versichertenkarte und erfährt so, dass dieser todkrank ist. Weil Arthur sich aber recht ungeschickt dabei anstellt und immer wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst, ihm die Situation schonend beizubringen, verheddert er sich so sehr, dass am Ende Felix denkt, sein eigentlich gesunder Freund Arthur werde sterben! Der festen Überzeugung, der jeweils andere habe nur noch wenige Monate zu leben, versuchen die ungleichen Freunde die ihnen verbleibende Zeit zu nutzen. So beginnt Felix den gesunden Arthur zu pflegen und in die Kunst des Lebens einzuweihen. Dass das nicht lange gutgehen kann, liegt auf der Hand. Doch am Ende lernt Arthur das Leben kennen und Felix lernt zu lieben, ganz nach dem Motto: Das Beste kommt noch!