Das Geisterhaus

Das Geisterhaus

Eine der aufregendsten und denkwürdigsten Liebesgeschichten – ein Mann und eine Frau, ihre Vorfahren und ihre Nachkommen, ein Land und seine Geschichte. Ein lateinamerikanisches Epos um Aufstieg und Fall, Leidenschaft, Liebe und Einsamkeit.

Esteban Trueba (Jeremy Irons) steigt durch seinen harten Einsatz und seine Herrschsucht zum Großgrundbesitzer und Politiker in Chile auf. Die Familie, darunter seine Schwester Férula (Glenn Close), aber auch seine Frau Clara (Meryl Streep), hat unter der harten Hand des Despoten gelitten. Im Alter wird dem Patriarchen der Hass seines unehelichen Sohnes Esteban Garcia (Vincent Gallo) zum Verhängnis...

Das Geisterhaus, der Bestsellerroman von Isabel Allende, verfilmt von Oscarpreisträger Bille August (Pelle der Eroberer).