Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

“Ich wurde unter ungewöhnlichen Umständen geboren.” So beginnt DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON, entstanden nach einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er Jahren, über einen Mann, der als Greis geboren wird und rückwärts altert. Vom Ende des Ersten Weltkrieges in New Orleans bis zu Beginn des 21. Jahrhunderts werden wir Zeugen eines Lebens, das außergewöhnlicher nicht sein könnte.
Unter der Regie von David Fincher (ZODIAC – DIE SPUR DES KILLERS) entstand mit Brad Pitt und Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett in den Hauptrollen eine poetische Zeitreise und zugleich die dramatische Geschichte einer großen Liebe. DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON schildert das Schicksal eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Weg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er erfährt die Freuden des Lebens und die Trauer, die der Tod verursacht – vor allem aber lernt er, was von zeitloser Bedeutung ist.

In weiteren Rollen sind Oscar®-Preisträgerin Tilda Swinton, Julia Ormond, Elias Koteas, Taraji P. Henson und Jason Flemyng zu sehen.