Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

Die erste Verfilmung der Bestseller-Reihe von C.S. Lewis, DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA, war mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 745 Millionen Dollar einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. In Deutschland begeisterten sich fast vier Millionen Besucher für die Abenteuer der vier Pevensie-Geschwister im fantastischen Reich von Narnia. DIE CHRONIKEN VON NARNIA: PRINZ KASPIAN VON NARNIA wartet im Vergleich mit seinem Vorgänger mit noch beeindruckenderen Effekten, mehr computergenerierten Kreaturen, rasanterer Action, gewaltigeren Schlachten und einigen der größten Sets auf, die je für einen Hollywood-Film erschaffen wurden.
Ein Jahr nach ihrem spektakulären Abenteuer finden sich Peter, Susan, Edmund und Lucy (erneut verkörpert von William Moseley, Anna Popplewell, Skandar Keynes und Georgie Henley) in Narnia wieder und müssen feststellen, dass dort inzwischen 1300 Jahre vergangen sind und sich seit ihrem letzten Besuch viel verändert hat. Die zauberhaften Wesen wie Faune und sprechenden Tiere werden von König Miraz und seinen Telmarern, die Narnia vor Jahren überfallen haben, unterdrückt und sind fast ausgerottet. Die vier Kinder stehen wieder vor einer ungeheuren Aufgabe, bei der es diesmal gilt an der Seite des rechtmäßigen Thronfolgers Prinz Kaspian (gespielt von Newcomer Ben Barnes) sowie einiger wundersamer Fabelwesen, Narnia von der Tyrannei zu befreien.