Die Insel

Die Insel

Mitte des 21. Jahrhunderts: Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) lebt in einer scheinbar utopischen jedoch abgeriegelten Anlage. Wie alle Bewohner dieser sorgfältig kontrollierten Welt hofft auch Lincoln, auf „Die Insel“ reisen zu dürfen – angeblich der letzte Ort auf der Erde, an dem die Umwelt noch intakt ist. Doch dann macht Lincoln eine schreckliche Entdeckung. Sein gesamtes Leben erweist sich als eine einzige Lüge – und eines wird klar: Tot ist er wertvoller als lebendig. Mit der schönen Bewohnerin Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) wagt Lincoln die Flucht aus der Anlage in die Welt außerhalb, die er nie vorher gesehen hat. Die Sicherheitskräfte des Instituts, das sie bis dahin beherbergte, auf den Fersen, rennen Lincoln und Jordan um ihr Leben.
Michael Bay (ARNAGEDDON, PEARL HARBOR) führte Regie bei diesem actiongeladenen Zukunftsthriller, in dem Ewan McGregor (STAR WARS, MOULIN ROUGE) und Scarlett Johansson (LOST IN TRANSLATION, DAS MÄDCHEN MIT DEM PERLENOHRRING) die Hauptrollen spielen. Außerdem wirken mit: der für den Oscar® nominierte Djimon Hounsou (IN AMERICA, GLADIATOR) als Anführer des Sicherheitsteams, das Lincoln und Jordan verfolgt; Sean Bean (DAS VERMÄCHTNIS DER TEMPELRITTER, DER HERR DER RINGE) als Leiter des Instituts; Steve Buscemi (GHOST WORLD, ARMAGEDDON), als ein Mann, der sich mit Lincoln anfreundet, obwohl er für das Institut arbeitet; und der für den Oscar® nominierte Michael Clarke Duncan (THE GREEN MILE, ARMAGEDDON) als ein Bewohner der Anlage, der auf „Die Insel“ reisen darf.