Gefährten

GEFÄHRTEN (Originaltitel: WAR HORSE), von DreamWorks Pictures und Regisseur Steven Spielberg, ist ein episches Kinoerlebnis und eine bewegende Geschichte über Loyalität, Hoffnung und Verlässlichkeit in den Wirren des ersten Weltkriegs.
GEFÄHRTEN handelt von der tiefen Freundschaft zwischen einem Pferd namens Joey und Albert (Jeremy Irvine), einem Jungen, der ihn zähmt und trainiert. Als die beiden durch den Ausbruch des ersten Weltkriegs getrennt werden, folgt der Film der außergewöhnlichen Reise des Pferdes auf seinem Weg durch den Krieg und zeigt, wie es die Leben zahlreicher Menschen inspiriert und verändert, denen es unterwegs begegnet – britischer Kavallerie, deutscher Soldaten und eines französischen Bauern und seiner Enkelin – bevor die Geschichte im Niemandsland zwischen den Fronten ihren bewegenden Höhepunkt erreicht.

Der erste Weltkrieg wird durch die Reise dieses Pferdes erzählt - eine Odyssee aus Freude und Leid, bewegenden Emotionen und großem Abenteuer. GEFÄHRTEN ist eine außergewöhnliche Geschichte – der Roman war ein Welterfolg, der zu einem international ebenso erfolgreichen Theaterstück wurde und nun von einem der bedeutendsten Regisseure der Gegenwart für die Leinwand adaptiert wurde.