Hamlet

Hamlet

New York, 2000: Der Präsident und Vorstandvorsitzende der Denmark Corporation (SAM SHEPARD) ist tot. Ausgerechnet sein Bruder Claudius (KYLE MACHLACHLAN), der des Mordes verdächtigt wird, hat seinen Posten übernommen und nach nur zweimonatiger Trauerzeit die Witwe Gertrude (DIAB`NE VERNORA) geheiratet.
Ihr Sohn Hamlet (ETHAN HAWKE), der in die hübsche Ophelia (JULIA STILES) verliebt ist, leidet sehr unter der Situation. Als er erkennt, dass er dazu bestimmt ist, den Tod seines Vaters zu rächen, beginnt eine unheilvolle Serie von Entdeckungen, Lügen und Intrigen, die das Leben aller Beteiligten zerstören wird.

Limousinen und Laptops, Filmkameras und Faxgeräte, Pistolen und Peilmikros statt Schwerter, Giftphiolen und reitender Boten. Kultfilmer Michael Almereyda hat Shakespeares wohl bekanntestes Stück ins zeitgenössische Manhattan verlegt. Bildgewaltig, temporeich, aktuell - ein tödlich sinistres Spiel um Sein oder Nichtsein.