Invasion

Invasion

Nicole Kidman und Daniel Craig spielen die Hauptrollen in dem Science-Fiction-Action-Thriller INVASION, der uns in eine Albtraum-Welt entführt: Nur wer wach bleibt, überlebt.

Als der Space Shuttle aus ungeklärten Gründen abstürzt, wird bald auf grausige Weise deutlich, dass sich im Wrack eine außerirdische Lebensform befindet. Menschen, die mit ihr in Kontakt kommen, verändern sich auf unheimliche, rätselhafte Art. Bald analysieren die Psychiaterin Carol Bennell (Nicole Kidman) aus Washington/DC und ihr Kollege Ben Driscoll (Daniel Craig) die schockierenden Umstände der rapide grassierenden Alien-Epidemie: Die Opfer werden im Schlaf infiziert, wobei sie zwar körperlich unversehrt bleiben, aber jegliches Gefühl, all ihre Menschlichkeit verlieren. Durch die Ausbreitung der Seuche kann man angesichts der vielen Opfer bald nicht mehr erkennen, wem man noch trauen kann. Carols einzige Hoffnung: Sie muss so lange wach bleiben, bis sie ihren kleinen Sohn findet, denn vielleicht ist er der Schlüssel, um die verheerende Invasion aufzuhalten.

Oliver Hirschbiegel inszenierte David Kajganichs Drehbuchadaption „Invasion“ nach dem Roman „Die Körperfresser kommen“ von Jack Finney.