Jumper

Jumper

David Rice (Hayden Christensen) dachte immer, er sei ein ganz gewöhnlicher Typ – bis er durch Zufall eine genetische Anomalie an sich entdeckt, die alles andere als gewöhnlich ist: Er ist ein „Jumper“. Im Handumdrehen kann sich David in die Straßen New Yorks oder Tokios teleportieren, ins Kolosseum nach Rom oder in die Wüste Sahara. Mit seiner Freundin (Rachel Bilson) kann er im Bruchteil einer Sekunde um die ganze Welt wirbeln, sich zwanzig Sonnenuntergänge in einer Nacht ansehen oder in Windeseile Millionen von Dollars besorgen. Doch schnell nimmt seine globale Odyssee eine tödliche Wendung. Verfolgt von einer Geheimorganisation, die alle „Jumper“ auslöschen will, verbündet sich David mit einem anderen „Jumper“ und erkennt, dass er die Schlüsselfigur in einem Jahrtausende alten Krieg zwischen den Jumpern und ihren Erzfeinden ist...

Regisseur Doug Liman (Mr. and Mrs. Smith, Die Bourne Identität) setzt buchstäblich zum großen Sprung an: In seinem neuesten Film JUMPER, einem rasanten Science-Fiction-Feuerwerk, begeistert der Experte für innovativen Actionkino mit atemberaubend inszenierten Special-Effects und einem aufregenden Star-Ensemble: An der Seite von Hayden Christensen (Star Wars: Episode II & III) spielen Jamie Bell (Hallam Foe, Billy Elliott), Rachel Bilson (O.C. California, Der Letzte Kuss) sowie die beiden Oscar®-nominierten Superstars Diane Lane (Untreu) und Samuel L. Jackson (Pulp Fiction, Snakes on a Plane).