Match Point

Match Point

MATCH POINT ist ein zuerst heiter gelöstes, dann immer dunkleres Drama über den Aufstieg eines jungen Mannes in die englische High Society und die überraschenden Konsequenzen seiner Ambitionen. Ein Gesellschafts- und Liebeskomödiendrama, das sich zu einem Thriller entpuppt, an dem Hitchcock seine Freude gehabt hätte. „MATCH POINT ist ein vergiftetes Geschenk, wie man es im Kino nur von den wirklichen Meistern bekommt.“ (Andreas Kilb, FAZ)

Mit einer hervorragenden, meist englischen Besetzung - allen voran Hauptdarsteller Jonathan Rhys Meyers, sowie sexy Hollywoodliebling Scarlett Johansson - drehte Woody Allen zum ersten Mal in London. Er wirft einen neuen, unverstellten Blick auf seine Personen, ihre Verhaltensweisen und sein Thema: das Glück, das einem zufällt - oder auch nicht.