Million Dollar Baby

Million Dollar Baby

Frankie Dunn (CLINT EASTWOOD) hat sein Leben lang im Ring verbracht – als Trainer und Manager hat er etliche legendäre Boxer betreut. Die entscheidende Regel, die er seinen Fightern beibringt, befolgt er auch selbst: Wichtiger als alles andere ist die eigene Deckung. Weil Frankie sehr darunter leidet, dass seine Tochter sich von ihm abgewendet hat, ist er schon seit vielen Jahren keine engere Beziehung mehr eingegangen. Nur einer darf sich sein Freund nennen: Ex-Boxer Scrap (MORGAN FREEMAN), der in Frankies Trainingscenter nach dem Rechten sieht. Doch dann taucht Maggie Fitzgerald (HILARY SWANK) in seinem Trainingscenter auf. Maggie hat es nie leicht gehabt, aber sie besitzt etwas, was die wenigsten je erreichen: Sie weiß, was sie will, und sie geht jedes Risiko ein, um es zu bekommen.
Maggies Leben ist ein ständiger Kampf, und sie bewährt sich täglich neu mit unbändigem Talent, unbeirrbarer Entschlossenheit und erstaunlicher Willenskraft. Mehr als alles andere wünscht sie sich jedoch, dass jemand an sie glaubt....
Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen wurde MILLION DOLLAR BABY für sieben Oscars (darunter in den Kategorien Bester Film, Bester Darsteller, Beste Darstellerin und Bestes Drehbuch) und fünf Golden Globes nominiert. Zwei Golden Globes gewann der Film - für die Beste Regie/Spielfilm (Clint Eastwood) und die Beste Darstellerin in einem dramatischen Film (Hilary Swank).