Pearl Harbor

Pearl Harbor

New Jersey, 1941. Rafe McCawley (BEN AFFLECK) und Danny Walker (JOSH HARTNETT) sind von Kindheitstagen an die besten Freunde. Inzwischen sind sie waghalsige junge Piloten im U.S. Army Air Corps. Während Rafe als Freiwilliger in England sein Leben aufs Spiel setzt, werden seine große Liebe, die hübsche, mutige Krankenschwester Evelyn (KATE BECKINSALE), und Danny nach Pearl Harbor auf Hawaii versetzt. Das paradiesische Leben hat ein jähes Ende, als im Pazifik die Nachricht eintrifft, Rafe sei im Krieg gefallen. Monatelang können Danny und Evelyn ihren Kummer über den Tod des geliebten Freundes kaum verwinden. Über den gegenseitigen Trost kommen sich die beiden näher und verlieben sich schließlich ineinander. Plötzlich passiert das Unglaubliche: Rafe ist nicht tot – er steht plötzlich vor Evelyn. Seine Rückkehr bricht allen dreien das Herz, doch ehe sich Gelegenheit bietet, einen Ausweg aus ihrer Situation zu finden, wird ihr privates Schicksal durch den Angriff Japans auf die in Pearl Harbor stationierten Streitkräfte der USA in den Hintergrund gedrängt: Für die beiden Freunde geht es nicht mehr nur um die Liebe ihres Lebens, sondern um Leben und Tod...

PEARL HARBOR ist das ehrgeizigste und ambitionierteste Projekt des Erfolgs-Duos Jerry Bruckheimer („Nur noch 60 Sekunden“, „Armageddon – Das jüngste Gericht“, „Der Staatsfeind Nr.1“) und Michael Bay („Armageddon – Das jüngste Gericht“, “The Rock-Fels der Entscheidung“).