Quiz Show

Quiz Show

Herbie Stempel (JOHN TURTURRO) ist der König der Quizshows. Seit Wochen besiegt er alle Herausforderer in der TV-Ratesendung "Twenty One", einem Straßenfeger, der jeden Montag 50 Millionen Amerikaner vor dem Bildschirm bannt.. Wir schreiben das Jahr 1956, in dem das Fernsehen das Kino K.O. schlug und zur Massenunterhaltung Nummer Eins wurde. Für den Sponsoren der Sendung ist der ungelenke Bronx-Jude nicht mehr der richtige Muntermacher für die Einschaltquote. Stempel wird zu Fall gebracht, und zwar ausgerchnet von dem gutaussehenden Universitätsdozenten Charles Van Doren (RALPH FIENNES), einem Sproß aus bester Literatenfamilie. Der verärgerte Stempel packt nun als Kronzeuge für Dick Goodwin (ROB MORROW) aus, einem jungen Bundesanwalt, der betrügerische Vorgänge hinter den Kulissen der Quizshow vermutet...

Robert Redfords QUIZ SHOW ist ein packender Thriller über die Anfänge des Big Business der Fernsehunterhaltung.