The Dark Knight

The Dark Knight

Drei Jahre nach dem Actionhit BATMAN BEGINS sind Regisseur Christopher Nolan und Batman/Bruce Wayne - Darsteller Christian Bale wieder vereint. In der Fortsetzung THE DARK KNIGHT muss Batman alle Geschütze im Kampf gegen das Böse auffahren. Mit der Hilfe von Lieutenant Jim Gordon und Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent macht er sich auf, um auch die letzten Kriminellen von den Straßen Gotham Citys zu vertreiben. Anfangs scheint diese Zusammenarbeit erfolgreich zu sein, doch dann wird die Stadt durch die Herrschaft eines kriminellen Genies - des Jokers - erneut ins Chaos gestürzt.

Als Joker ist Heath Ledger in seiner letzten Rolle zu sehen, Aaron Eckhart spielt Harvey Dent alias Bösewicht Two Face, während Maggie Gyllenhaal die Rolle der schönen Rachel Dawes übernimmt. Wieder mit von der Partie sind Gary Oldman als Lieutenant Jim Gordon sowie Michael Caine als Alfred und Morgan Freeman als Lucius Fox.