
FRAU WINKLER VERLÄSST DAS HAUS: Neuer Kinofilm von Doris Dörrie
FRAU WINKLER VERLÄSST DAS HAUS spielt im Jahr 2030 und ist die Geschichte von Frau Winkler, 80 (Angela Winkler) und ihrer Tochter Emi, 47 (Laura Tonke). Frau Winkler hat außer Emi niemanden mehr, ihr geliebter Ehemann ist schon sehr früh gestorben. Aus ihrer Trauer hat Frau Winkler nie wieder ganz herausgefunden und sich ihr ihr ganzes Leben auf ihre Tochter verlassen. Als Emi ein Theaterengagement annimmt und sich dadurch nicht mehr um ihre Mutter kümmern kann, soll das ein Pflegeroboter übernehmen.
FRAU WINKLER VERLÄSST DAS HAUS entsteht unter der Regie von Autorin und Regisseurin Doris Dörrie, die auch das Drehbuch geschrieben hat. Für die Kamera ist Leah Striker, für das Szenenbild Bernd Lepel und für das Kostüm Sabine Keller verantwortlich.
FRAU WINKLER VERLÄSST DAS HAUS ist eine Zeitsprung Pictures Produktion in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk (Redaktion: Carlos Gerstenhauer und Nina John) und dem Norddeutschen Rundfunk (Redaktion: Christian Granderath und Sabine Holtgreve) in Zusammenarbeit mit arte (Redaktion: Barbara Häbe).
















